Meinungen

Herr Dr. Klaus Schirmer, Obere Apotheke Villach
über den buchhalterischen, organisatorischen und auswertungstechnischen Bereich des rednut Navigators

Rednut simplifies … endlich habe ich einen Überblick über mein Unternehmen, zu jedem Zeitpunkt, an jedem Fleck der Erde, und aus jeder Perspektive! Die Verlinkung mit dem Warenwirtschaftsprogramm M4U ist hocheffizient, am 1. Tag des Folgemonats habe ich alle relevanten Kennzahlen auf meinem Schreibtisch – genial!
Und es entsteht regelrecht die Versuchung, auch noch die Buchhaltung selber zu machen, einfach weil es irgendwann beginnt, Spaß zu machen …!

Rednut simplifies – wie wahr! Seit ich mit rednut arbeite, genieße ich all das, wovor ich mich früher gefürchtet habe: Wo ist der verdammte Beleg? (Er liegt unter dem Firmennamen!) Was hatte ich doch noch mal mit diesem Vertreter ausgemacht? (Es steht im Kommunikationseintrag!) Wo ist die Bewerbung hin, die Bewerberin ruft grade an, was los ist? (Einfach unter dem Namen suchen und ausdrucken!)

Und das Beste: Wo steht die Firma denn im laufenden Geschäftsjahr? (Einfach den BI-Bericht ausdrucken, und ich weiß zu jeder beliebigen Tageszeit über jede KER-Position Bescheid, und wenn ich mir eine Zahl gerade nicht erklären kann, dann klicke ich 2x drauf, und schon sehe ich, warum die Betriebskosten in diesem Monat höher waren als vor 1 Jahr!)

Seit ich rednut verwende, fühle ich mich als Steuermann und nicht mehr als Ruderer!


Herr Mag. Michael Horner, Stadtapotheke Trofaich

Ich, Mag. Michael Horner, arbeite seit 2008 mit dem rednut Navigator. Die Buchhaltung der Stadtapotheke Trofaiach wird mit Hilfe des Programms "steuerberaterfertig" gemacht, ebenso werden die Banküberweisungen und das Mahnwesen mit dem Navigator erledigt. Die Stärken der Applikation sind hohe Zuverlässigkeit und die anwenderfreundliche breite Palette der Lösungsmöglichkeiten für alles was rund um eine (Apotheken-) Buchhaltung vorkommt. Das Fakturenjournal wird mit wenigen Mausklicks aus der Warenwirtschaft erstellt, das Bankjournal ist weitestgehend automatisiert,  es werden die einzelnen Zeilen des Kontoauszugs in der Regel nur per Mausklick bestätigt und somit der Buchhaltung zugeordnet.

Das Programm bringt in meinem Fall eine enorme Einsparung an Arbeitsaufwand im Büro (ich schätze 75% Einsparung) bei gleichzeitiger Erhöhung der Übersicht über die Buchhaltung.


Frau Katja Biedermann, Paulus Apotheke Wien

Licht im Buchhaltungsdschungel

Sieht man sich das Rednutprogramm das erste Mal an, denkt man sich vielleicht "Wie soll ich das alles bedienen?", da es ein sehr umfangreiches Programm ist. Aber es ist leichter als man denkt und logisch aufgebaut. Man kann ohne Buchhaltungserfahrung damit arbeiten und dabei etwas über Buchhaltung lernen!

Für mich steht vor allem der schnelle Datenzugang im Vordergrund. Musste man Rechnungen oder Belege früher im Archiv händisch aus den Belegen der letzten Jahre heraussuchen, setzt man sich nun ans rednut und druckt sich das Gesuchte einfach aus.

Man hat mit dem Programm eine genaue Übersicht über alle Lieferanten, Kunden und deren Leistungen.Durch die Verknüpfung mit anderen Programmen, wie dem Telebanking und dem M4U werden Fehler in der Rechnungsstellung vermieden und das Arbeiten wird enorm erleichtert.

Sollte man dennoch irgendwo nicht weiterkommen, steht einem das rednut Team kompetent und mit viel Herz zur Seite.


Frau Mag. Nicole Obernhuber-Tilg, Wirtschaftstreuhänder Frieser-Obernhuber-Wallner Graz

Durch die effiziente Einspielung sämtlicher Buchhaltungsdaten in unser Programm erspart sich der Kunde Kosten und wir Zeit, die wir in strategische Steuerberatung investieren können.